Was wäre wenn die Welt ein Videospiel wäre?

 

Niemand weiß was nach dem Tod kommt. Gibt es einen Himmel? Werden wir als jemand anderes wiedergeboren? Oder ist die Welt ein Videospiel?

Wäre die Welt ein Videospiel und wir ihre Protagonisten, welches Genre wären wir dann? Wahrscheinlich wäre es eine Göttersimulation.

Gott ist ein Jugendlicher Gamer und zockt gerade ein bisschen „Evolution“. Grundlegende Fragen die die Philosophen seit hunderten von Jahren quälen wären somit geklärt. Was passiert nach dem Tod? Ganz klar: Game Over, ausser man hat genügend Leben, denn dann spawnt man an einem anderen Punkt zu einer anderen Zeit wieder. Insofern hättten die Buddhisten mit ihrem Glauben recht gehabt. Die Frage nach der Klimaerwärmung wäre auch geklärt: Ja es gibt sie, wahrscheinlich kommt gerade ein Update raus auf dem die Landschaft ein wenig verändert wird. Eine Installationsperiode für Gott sind für uns mehrere Jahrzehnte, was die schleichend fortscheitende Klimaerwärmung erklären würde.

Gott ist somit ein ziemlich schlechter Gamer, denn er nutzt seine Ressourcen nicht richtig, aber ein Spiel soll ja auch nicht langweilig sein, sondern man will auch ein wenig Action erleben. Irgendwann ist jedes Spiel vorbei und die Entwickler wollen ja auch noch den zweiten Teil verkaufen. Vielleicht kommt noch eine Erweiterung heraus die im Weltall spielt, aber dann ist Schluss, denn „Evolution Two“ steht in den Startlöchern und soll mindestens genauso erfolgreich werden wie der Vorgänger. Natürlich will man mehr Leute damit ansprechen weswegen dieser Teil vermutlich leichter wird und besser aussieht, aber noch schneller vorbei ist als der Vorgänger. Vielleicht werden ein paar Elemente vom Vorgänger übernommen: Menschen, Tiere, alles was im ersten Teil erfolgreich war. Aber trotzdem wird der erste Teil irgendwann durchgespielt sein, oder noch schlimmer: er wird deinstalliert. Und alles kurz nachdem wir das Weltall erobert haben. Da kann man nur hoffen, dass von Evolution ein MMORPG erscheint, denn die werden wesentlich länger gespielt als diese Singleplayer-Spiele. Aber vielleicht sind wir ja schon in einem MMORPG, das würde die vielen verschiedenen Göttermythologien erklären………

Welches Genre wäre wohl nun das Passende für uns?

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: