Soundcheck: Michael Land

Na, wer kennt diesen Mann? Welcher Videospielreihe hat er mit zum Erfolg verholfen? Ich gebe mal einen kleinen Tipp:

Michael Land ist der Vater des MonkeyIsland-Soundtracks.

1990, zu einer Zeit als die meisten Videospiel-Soundtracks eher schlicht komponiert waren, hat er richtige Ohrwürmer erschaffen. Er ist bekannt dafür Tracks in Endlosschleife laufen lassen zu können ohne das sie als nervend empfunden werden.

Außerdem hat er die Musik zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis geschrieben, sowie zu sämtlichen Star Wars X-Wing und Tie-Fighter Titeln. Aber wenn ihn Monkey Island nicht bekannt gemacht haben sollte, dann wurde er es spätestens mit dem Soundtrack zum Point&Click-Adventure The Dig, dem Videospiel, dass auf Steven Spielbergs Entwurf beruht, da dieser ursprünglich einen Film daraus machen wollte. Aus Kostengründen wurde aber „nur“ ein Videospiel entwickelt.

Dig Soundtrack:

Außerdem hatte er bei allen großen Lucas Arts-Adventures irgendwie die Finger mit im Spiel. Grim Fandango, Day of the Tentacle, Sam&Max…irgendwie ist er für alles mit verantwortlich gewesen ob als Supervisor, Sound-Designer oder Interpreter.

Ohne ihn wären all diese Spiele nicht geworden was sie heute sind: Klassiker

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: