Project Fedora

game-fedora-h1-background_0

 

Zur Einweihung der neuen Kategorie „Independent“ stelle ich Project Fedora vor. Das Indiestudio Big Finish Games arbeitet seit geraumer Zeit an einem Nachfolger zum Cyber Punk-Sci-Fi-Adventure Tex Murphy. Das letzte Abenteuer mit dem Detektive gab es 1998 mit Tex Murphy Overseer und der Cliffhanger in dem Spiel soll wieder aufgegriffen werden.

Ebenso spielt Chris Jones wieder den Detektive, man sieht also wieder bekannte Gesichter.

Wer die Serie nicht kennt:

Bei Tex Murphy handelt es sich um ein Green-Screen Adventure bei dem echte Schauspieler als Charaktere verwendet werden. Man spielt den Privatdetektive Tex Murphy der im Post-Apokalyptischen San Francisco und darüber hinaus Fälle lösen muss. Das besondere an dem Spielprinzip ist, dass man sich als Spieler wirklich Notizen machen muss um die Fälle (oder den Fall) zu lösen. Es gilt Personen zu befragen, Orte zu besuchen und ein Hovercar zu fahren, nebenbei kann man noch von seinem Auto aus seine Sekretärin und andere Kontaktmänner und Frauen anrufen und von ihnen Faxe mit wichtigen Informationen bekommen. Beim Befragen der Personen muss man Stichworte in ein Textfeld eingeben um sie nach diesen zu fragen.

Wer das Projekt noch finanziell unterstützen möchte und/oder Informationen zum Spiel sucht sollte http://www.bigfinishgames.com/games/project-fedora besuchen. Wer das Projekt unterstützt bekommt natürlich auch eine Kopie des Spiels bei Release.

Wer jetzt angefixt ist sollte unbedingt diese Seite besuchen.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Auf mich wirken diese „Real-Film-Games“ immer recht trashig, aber evtl. kann man das heute ja doch etwas anders umsetzen.

    Antworten
    • Also solche Spiele sind definitiv trashig, aber genau deshalb finde ich sie so cool 😉 Das ist wie bei Filmen. Mir ist ein guter B-Movie lieber, der vielleicht schlechte Effekte hat, dafür aber eine gut gemachte Story, als so ein Hollywood-Einheitsbrei der geschliffen und poliert ist. Und die Story von Tex Murphy ist definitiv sehr gut. Ja ja der Tex….

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: