PS4 angekündigt

Screenshot Sony Playstation

Sony hat soeben die Playstation 4 angekündigt und obwohl ich es eigentlich schon wusste war ich trotzdem überrascht was die Entwickler sich alles einfallen lassen haben um nicht einfach nur ein verbessertes Stück Hardware anzubieten.

Ersteinmal: So ziemlich alle Gerüchte welche in den letzten Wochen aufgetaucht sind scheinen der Wahrheit zu entsprechen, zumindest was die Hardware und den neuen Controller angeht. Über Gebrauchtspielsperre oder ähnliches wurde noch nichts gesagt.

Hardware:

x86 Prozessor

8 GB DDR-5 RAM

einen „verbesserten“ PC GPU

eine Festplatte

Über ein Laufwerk wurde nichts gesagt, wobei ich davon ausgehe dass die PS4 ein Blu-Ray-Laufwerk mit an Bord haben wird.

Der Controller

US-SONY-PLAY STATION 4

Der Controller entspricht ziemlich genau dem geleakten Foto des Prototypen. An der Vorderseite befindet sich ein Touchpad und an der Rückseite eine LED-Leiste die der Lampe des Move-Controller ähnelt.

Doch das interessanteste für mich waren die neuen Funktionen der Konsole. Hier ein paar Fakten:

-man kann Patches und Spiele im Hintergrund herunterladen und installieren

-man kann ein Spiel spielen während man es herunterläd

-ALLE Spiele die sich im Store befinden kann man mit einem Klick sofort Testen und anspielen (Gaikai machts möglich)

– der Share-Button am Controller ermöglicht es dass andere Leute einem beim Spielen zuschauen können, live. Außerdem können die Zuschauer Nachrichten beim Spieler aufploppen lassen und ihm Tipps geben, es geht sogar so weit dass der Spieler die Kontrolle aus der Hand geben kann und ein Zuschauer das Spiel übernehmen kann.

– Und noch mehr was mir jetzt nicht mehr einfällt…

 

Natürlich wurden ach ein paar neue Spiele vorgestellt, die ich hier nicht alle nennen möchte. Nur soviel: Zur E3 wird ein neues Final Fantasy für PS4 vorgestellt und Diablo 3 kommt für PS3 und PS4.

Morgen werde ich mehr zur Next-Gen schreiben, doch jetzt bin ich einfach nur müde…

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: