Bye Bye LucasArts (LucasFilm Games)

lucas-arts-logo

Gestern kam die Hiobsbotschaft: Disney schließt Lucas Arts. Nun haten viele alte Gamer -verständlicherweise- gegen den Mickey Mousekonzern, doch die traurige Wahrheit ist, dass Lucas Arts schon lange tot war.

Star Wars Empire at War war für mich der letzte gute Lucas Arts Titel und dort fungierte die Firma schon nurnoch als Publisher. Das letzte gute Spiel vom Entwickler Lucas Arts war für mich Grim Fandango und das war 1999 erschienen. Vierzehn Jahre sind seitdem vergangen, doch der Name war größer als die Entwickler versprechen konnten.  Die besten Spiele des Unternehmens waren eindeutig die Adventures, da wird mir wohl niemand widersprechen, doch das ist schon lange her. Kann man Disney etwas vorwerfen? Jein. Natürlich hätte Disney den Spielesektor umstrukturieren können, aber das wollten sie gar nicht. Sie wollen nurnoch Lizenzen vergeben und so „sicher“ Geld verdienen. Das Hauptaugenmerk liegt bei Disney wohl beim Filmsektor, genaugenommen den Star Wars Filmen. Mit Star Wars 1313 mit Boba Fett als Hauptcharakter hatte das Unternehmen ein vielversprechendes Spiel in der Pipeline, doch daraus wird wohl nichts mehr. Bleibt nurnoch zu hoffen dass es Firmen geben wird die sich ein paar Lizenzen sichern werden und zum Beispiel Neuauflagen von alten Klassikern herausbringen werden -das wäre doch mal was. In diesem Sinne: Bye Bye LucasArts.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: