Die Spiele der Zukunft

Bald ist es soweit: Die neue Konsolengeneration rollt an. Diese soll nicht nur schönere Grafik bescheren, sondern laut den Entwicklern auch völlig neue Spielerlebnisse bieten. Doch wie diese aussehen sollen ist mir noch nicht bekannt.

Kinect 2.0, PSEye 2.0 und WiiU Game Pad, mit diesen Geräten wollen die Konsolenhersteller zeigen, dass sie nicht nur stärkere Hardware verbauen, sondern auch noch neue Spieleerfahrungen ermöglichen möchten, doch bis heute habe ich noch kein Beispiel dafür sehen können.

Die Entwickler von Dead Rising 3 haben lediglich angekündigt, das man mit dem neuen Kinect nun auch Zombies wegschubsen kann….. wow, darauf hat die Welt gewartet, wie konnte die Menschheit bis jetzt nur ohne dieses Feature auskommen? Zum Nutzen von PSEye habe ich lediglich die „Shape/Create“-Funktion mit den Move-Controllern gesehen. Ich denke nicht, dass sich diese alternativen Eingabemöglichkeiten in naher Zukunft durchsetzen werden, am Ende wird es wieder auf die Spiele ankommen. Aber was haben wir da bis jetzt?

Auf Platz 1 der Vorbestellercharts der Next-Gen Spiele liegt Fifa 14 und zeigt traurigerweise wo der Fokus bei den meisten Spielern liegt: Casual-Games, Einheitsbrei, bloß nichts neues. Nur kann man den Spielern nicht unbedingt einen Vorwurf machen, denn wirklich innovative Spiele wurden noch nicht vorgestellt, ich hoffe dass wird sich auf der GamesCom ändern, denn man kann so viel neues erwarten. Vor nicht allzu langer Zeit beschwerten sich noch einige Entwickler über die jetzige Konsolengeneration: Die KI kommt aufgrund von Leistungsschwäche an ihre Grenzen. Deswegen darf man erwarten, dass es dieses Problem nun nicht mehr geben wird.

Und von den ganzen Cloud-Auslagerungs-Features halte ich nicht viel. Ich möchte kein „halbes“ Spiel kaufen welches erst wirklich gut aussieht wenn man es online spielt. Das animiert die Entwickler nur dazu die Spiele noch früher auf den Markt zu werfen.

Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Videospielperle angekündigt wird und dass Videospiele wieder Geschichten erzählen anstatt nur Bilder zu zeigen. Bis jetzt habe ich so etwas leider noch nicht gesehen, auf keiner der neuen Konsolen.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Ich warte ebenfalls noch auf ein gescheites Startup. Ich habe bisher nichts gesehen, was mich dazu bewogen hätte, mir die PS4 bei Release zu holen. Es ist etwas schade, dass Spiele wie Destiny erst nächstes Jahr kommen. Notfalls hätte mich auch ein neuer Teil von Crash Bandicoot überzeugt.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: