Soundcheck: Gustavo Santaolalla

800px-Gustavo_Santaolalla,_Festival_Internacional_de_Cine_en_Guadalajara,_March_07,_2008-1

Gustavo Santaolalla könnte man als Newcomer der Videospielmusik bezeichnen und doch ist er kein unbeschriebenes Blatt.

Bekannt geworden ist er durch seine Filmmusik, unter anderem zu Brokeback Mountain und Babel, für die er sogar jeweils einen Oscar erhielt. Seit neuestem komponiert er auch für die Videospielindustrie. Das erste Spiel für das er verantwortlich war ist The Last of Us. Hier wird wieder einmal deutlich wie nah sich Videospiel und Film doch sind. Die Musik von Gustavo hat ungemein zur bedrückenden Atmosphäre von The Last of Us beigetragen und einen großen Teil des Erlebnisses aufgemacht. Aber genug geschrieben, jetzt gibt es was für die Ohren:

http://www.lastfm.de/music/Gustavo+Santaolalla

http://www.youtube.com/artist/gustavo-santaolalla

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Kim's Pencil

Alles was mein virtueller Stift hergibt…

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: