Next Gen…. ehrlich?

Bild

Eines vorweg: Ich habe keine der beiden Next Gen-Konsolen, aber gespielt habe ich sie trotzdem schon. Was auffällt (und zwar negativ) ist das Spieleangebot.

Nun gut, so lange sind die Konsolen noch nicht auf dem Markt, trotzdem bin ich etwas enttäuscht und im Nachhinein froh meine Vorbestellung für die PS4 storniert zu haben. Denn selbst die angekündigten Spiele hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Wie kann es sein, dass mich ein Destiny vollkommen kalt lässt während ich mich wie ein Schnitzel auf Dark Souls 2 und South Park freue? Achja, diese Spiele sind anders und abseits vom eintönigen „Schießen und Rennen“. Wie viele neue große Marken wurden denn für die Next Gen angekündigt? Und jetzt zieht nochmal die Spiele ab die auch für die Current Gen erscheinen. Und jetzt zieht noch die Shooter ab. Wieviel bleibt da noch übrig? Nicht viel.

Natürlich passiert auf dem Indiegamesektor viel und das ist auch sehr positiv, jedoch wäre ein schön poliertes und grafisch ansprechendes NEUES Spiel nicht verkehrt oder? Ich meine wofür holt man sich eine Konsole die grafisch besser als ihr Vorgänger ist?

Die Entwickler müssen endlich wieder den Mut haben in neue Marken (und Genres) zu investieren. Der 14-jährige Timmy aus Gütersloh freut sich vielleicht auf das neue Call of Duty Ghosts mit dem super neuen Feature, dem aus der Deckung lehnen (kein Witz). Ich und andere ältere Videospieler hätten aber schon gerne „anspruchsvollere“ Unterhaltung. Warum verkauft sich ein Dark Souls wohl so gut? Nicht weil es so einsteigerfreundlich ist. Deswegen stelle ich mir zu Recht die Frage: „Next Gen… ehrlich?“

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Absolut. Die Indie-Auswahl … ach die ist schon toll. Aber wenn ich Indies spielen will, bin ich mit dem PC schon super bedient, dafür allein brauche ich keine Konsole. Jenseits davon sieht es auch für mich noch sehr mau aus. Auch ich habe kurz vor Launch der neuen Gen sämtlliche Vorbestellungen gekippt und bereue diese Entscheidung bis heute nicht. Ich liebe Konsolen … aber mir fehlen auch einfach noch Spiele für PS4 und Xbox One. Es ist gibt schon ein paar interessante Sachen … aber wie du schon sagst … viele Shooter. Ich liebe Shooter, aber die allein machen mich nicht glücklich. Ja und sonst? Ist einfach zu wenig angekündigt.

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Kim's Pencil

Alles was mein virtueller Stift hergibt…

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: