Shenmue 3: Ankündigung?

ku-xlarge

Ich liebe Gerüchte und dieses hier ganz besonders. Angeblich wird nächsten Monat auf der GDC 2014 Shenmue 3 von Sony angekündigt und dass muss gar nicht mal so unwahrscheinlich sein.

Letztes Jahr appelierten Shenmue-Fans an Sony: Sie wollten Shenmue 3 auf der PS4 haben und machten mit einer sehr amüsanten Aktion auf Facebook und Twitter auf sich aufmerksam (siehe Bild). Interessanterweise ist der Chef von Sony Computer Entertainment Worldwide Shuhei Yoshida darauf aufmerksam geworden und bedankte sich bei den Fans für ihre Bemühungen. Das allein ist natürlich noch kein Grund zur Annahme, dass ein Shenmue-Spiel für die PS4 erscheint, jedoch hat sich seit letztem Jahr einiges getan bezüglich SEGA und Shenmue. SEGA hat nämlich die Markenrechte von Shenmue nicht verlängert und darf somit den Namen nicht mehr für sich beanspruchen und damit nicht genug: Sony hat auf der GDC 2014, welche vom 17-21 März geht, eine riesige Ankündigung geplant. Und wer ist dabei? Yū Suzuki, Erfinder von Shenmue. Er wird zusammen mit Mark Cerny auf der Bühne stehen. Insofern deutet wirklich vieles darauf hin, dass es endlich einen 3. Teil der Shenmue-Saga geben wird, deren Geschichte von vornherein als Trilogie geplant war.

Ich hätte dann endlich einen Grund mir eine PS4 zu kaufen. Sollte wirklich Shenmue 3 angekündigt werden, dann werden mit Sicherheit auch noch HD-Portierungen des ersten und zweiten Teils angekündigt und ich hätte für mehrere Jahre Videospielauslastung. Ob das Spiel wirklich erscheint erfahren wir wohl frühestens auf der GDC.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich persönlich hätte eine Fortsetzung auch lieber bei MS oder Nintendo gesehen, immerhin ist Sony einer der Hauptgründe für den Untergang des DC.

    Antwort
    • Naja, eigentlich ist ja SEGA der Hauptgrund für den Untergang des DC. Und Sony ist als Publisher von den drei großen Konsolenherstellern meiner Meinung nach ganz klar vorne. Microsoft hat ein paar gute Marken, aber nichts dass mich wirklich interessiert und Nintendo versinkt seit Jahren in der Ideenlosigkeit.

      Antwort
      • Der Hauptgrund war die Fanbase der PS und das überlegene Marketing von Sony. Die bessere Plattform war zumindest in den ersten Jahren der PS 2 imo ganz klar der Dreamcast. Ich glaube auch, dass Shenmue gar nicht mehr in die heutige Zeit passt. Die heutige Spielergeneration kann mit sowas doch gar nichts mehr anfangen.

      • Das der Dreamcast die beste Konsole war steht außer Frage. Diese sehr seltsame Werbekampagne von SEGA war schuld… und nicht zu vergessen, dass der SEGA Saturn und das Mega Drive schon Kunden verjagt hatte, sodass die Leute dem Dreamcast skeptisch gegenüberstanden. Auch wenn es unberechtigt war. Aber der wirkliche „Konsolenkrieg“ war zwiscen Nintendo und SEGA. Da kommt sogar bald ein Buch darüber heraus: Consolewars

  2. Am Ende war es dann doch nur ein kurzes Post Mortem zu Shenmue :/

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

sOLARiZ.de | Tech and Gaming Blog

News aus dem Bereich Spiele, Gaming, Software, Hardware und Technik - alles was einen Gamer interessiert!

Kim's Pencil

Alles was mein virtueller Stift hergibt…

Zockwork Orange

News und Reviews rund um die Kultur der Videospiele

redmaker.net

Games - Video - Music - Internet - More

Onlineleben- Offlineleben

Leben, Gaming und der ganze Rest...

German Otaku Blog

Anime, Manga, Comics, Games und mehr...

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: